Kopf

 

 

 

 

 

Siedlungsgemeinschaft Lappenstuhl e. V.

Nach dem ersten Siedlerfest in Lappenstuhl am 15.06.1958 wurde auf Anregung des Festausschusses die Siedlungsgemeinschaft Lappenstuhl e. V. gegründet. Nach der Gründungsversammlung am 19.07.1958 kam es am 19.12.1960 zur Eintragung in das Vereinsregister.

Dem heutigen Vorstand der Siedlungsgemeinschaft gehören an:

Die Siedlungsgemeinschaft Lappenstuhl e. V. ist nicht nur Ausrichter verschiedener Veranstaltungen, wie z. B. dem jährlichen Siedlerfest, dem Maibaumsetzen, der Fahrradrallye usw. sondern setzt sich zusammen mit dem Ortsrat Lappenstuhl immer wieder für Verbesserungen und Verschönerungen der Siedlung ein.

Selbstverständlich packen dazu die Lappenstuhler selbst kräftig mit an. So wurden zum Beispiel die Freiflächen vor dem Siedlertreff/Kindergarten und die Zufahrt umgestaltet.

Zeitungsartikel: Pflasterarbeiten