Kopf

Musikkorps Lappenstuhl e. V.

Logo Musikkorps

Stellen Sie sich doch einmal ein Stadtfest, einen Karnevalsumzug oder ein Schützenfest ohne Musik vor !

Stimmt. Irgendetwas wäre anders, irgendetwas würde fehlen.

Mit einem Repertoire unterschiedlicher Musikrichtungen sorgt das Musikkorps Lappenstuhl für ein gelungenes Fest.

In die Kategorie Stimmungslieder fallen Titel wie "Anton aus Tirol", "Hände zum Himmel", "Hey Baby", "Rosamunde" und viele weitere mehr, die bei Volksfesten, Geburtstags- und Hochzeitsfeiern stets für beste Unterhaltung sorgen.

Medleys sind selbstverständlich ein Muss. So führt beispielsweise eines hierzu von Andrew Lloyd Webber durch die bekanntesten Musicals.

Mit "Heut geht's an Bord" werden die Seemannslieder angestimmt.

Auch ein Mix aus den beliebtesten Hits von Udo Jürgens gehört zum Programm.

Darüber hinaus: "My Way" - "Magic Trumpet" "Old Germany" (Märsche) Rock'n'Roll-Medley - Best of ABBA - Wolfgang Petry Hits - und neu: Nena !


Wenn Sie einen Musikverein suchen, der außer Marschmusik über ein abwechslungsreiches Repertoire verfügt, dann ist das Musikkorps Lappenstuhl die richtige Musikgruppe, die Sie für Ihre(n) nächste(n) Veranstaltung/Anlass buchen sollten!

mehr Informationen auf
www.Musikkorps-Lappenstuhl.de


Auszug aus den "Bramscher Nachrichten vom 27.10.2008"
(c)-Bramscher Nachrichten

Multimedial und rockig von ABBA bis Queen

"We will rock you" lautete am Samstagabend das Motto der diesjährigen "Night of Concert 2008" in der ausverkauften Mehrzweckhalle in Kalkriese. Mit einem sehr originellen und abwechslungsreichen Programm präsentierte das Musikkorps Lappenstuhl auf seinem Herbstkonzert einen opulenten, multimedialen Ohren- und Augenschmaus und wurde seinem selbst ausgegebenen Motto mehr als gerecht.

Bereits der atmosphärische Auftakt mit Fackeleinlauf sorgte für eine gelungene Einstimmung auf die kommenden Stunden, die Show und Unterhaltung in bestem Sinne boten. Der Titel "Eye Of The Tiger" aus dem Kino-Kultstreifen um Box-Legende "Rocky" setzte mit knackigen Trompetensalven den ersten Programmpunkt, gefolgt von einem Queen-Medley.

Passende, simultan ablaufende Videoprojektionen auf zwei Leinwänden lieferten die ideale Ergänzung zum Konzert und sorgten dafür, dass auch die visuelle Komponente nicht zu kurz kam. "Rock Around The Clock" hieß es dann mit einem Block aus Hits der 50er Jahre.

Musik aus dem Kinofilm "Das Dschungelbuch" und ein Block mit Märschen wie der Amselpolka und dem "Military Escourt" sowie der Hit "Downtown", gesungen von Verena Vor dem Berge, beendeten den ersten Konzertteil. Im zweiten Konzertabschnitt setzte das Musikkorps sein musikalisches Feuerwerk fort. Den Anfang machten hier die Eurovisions-Hymne und ein vom Musikkorps selbst gedrehtes Video "Du bist Musik", in dem mit viel Humor und in Anlehnung an die Werbekampagne "Du bist Deutschland" das Wirken und Schaffen im Verein beleuchtet wurde.

Musikalisch hervorragend umgesetzt, folgten Auszüge aus dem Soundtrack des Kinofilms "Tarzan", die Titelmusik aus der 80er-Kultserie "Dallas", verschiedene Märsche, ein Abba- und ein Boney-M-Medley. Eine Premiere bot die "Kanalrohr-Combo", die mit ineinandergesteckten Abflussrohren für eine ordentliche perkussive Sound-Einlage sorgte. Vor der großen Aftershow-Party wurde zum Finale noch einmal das Motto des Abends aufgegriffen. Zum rockigen Abschluss wurde ein Queen-Medley gespielt.

Die Moderation des Abends lag in den Händen von Anette Marewitz und Annika Knille. Die Korpsleitung hatte in bewährter Manier Tanja Knille.

Angesichts dieses abermals so erfolgreichen Herbstkonzertes darf man schon gespannt sein, womit das Musikkorps Lappenstuhl in der nächsten Auflage seinem Publikum wie am Samstag auf gelungene Weise musikalische und vergnügte Stunden bereitet.
© Bramscher Nachrichten (Bild und Text)


Am 28.10.2006 begeisterte das Musikkorps Lappenstuhl in der Mehrzweckhalle Kalkries zahlreiche Besucher mit einem Herbstkonzert. Hier dazu der Presseartikel:

Auszug aus den Bramscher Nachrichten